Historie

Die dvs-Kommission Gesundheit wurde im September 1995 im Rahmen des Hochschultags am Frankfurter Institut für Sportwissenschaften gegründet. Gründungsmitglieder waren: Prof. Dr. Dorothee ALFERMANN, Prof. Dr. Klaus BÖS, Prof. Dr. Walter BREHM, Prof. Dr. Gerd HÖLTER, Dr. Gerhard HUBER, Prof. Dr. Wolfgang SCHLICHT, Prof. Dr. Ulrike UNGERER-RÖHRICH

Anlässlich des 20jährigen Jubiläums boten zwei der Gründungsmitglieder, Prof. Dr. Klaus Bös und Prof. Dr. Walter Brehm einen Rückblick auf die ersten 10 Jahre der und damit auf die Gründungs- und Entwicklungsphase der dvs-Kommission Gesundheit.

Die Präsentation fand auf dem 22. Sportwissenschaftlichen Hochschultags der dvs in Mainz statt, in den die Jahrestagung der dvs-Kommission eingebettet war.

1995 – 2005

Hier die Präsentation als PDF zum Download.

-->